• Über uns

Über uns

Hallo,

herzlich Willkommen auf unserem Blog "afiyet olsun" ("Guten Appetit").

Wir sind Katrin und Aykut - ein deutsch-türkisches Pärchen, das seit mittlerweile 10 Jahren gemeinsam seinen Alltag irgendwo zwischen deutschen und türkischen Traditionen meistert. Dass das häufig nur mit Kompromissen funktioniert, kannst Du Dir sicher vorstellen.

Spannend wird es da schon beim Essen, denn unsere Essgewohnheiten kann man als mehr als unterschiedlich bezeichnen. So bieten unsere persönlichen Präferenzen bezüglich Schärfe, Würzigkeit, Saucen und der Kombination von Speisen viel Raum für Interpretation, was uns häufig zum Lachen bringt. Worin wir uns allerdings absolut einig sind, ist, dass unsere Schwieger-/Mama mit ihren Kochkünsten immer wieder zeigt, was die türkische Küche zu bieten hat und wie toll es ist, mit der Familie ein gemeinsames Essen zu zelebrieren.

In unserem Blog möchten wir Dir unsere Freude an der türkischen Esskultur mit kleinen Geschichten und allerlei Rezepten näher bringen und hoffen damit ein bisschen türkisches Flair in Deine Küche und auf Deinen Teller zu zaubern. Auf unseren Seiten wirst du neben traditionellen türkischen Gerichten auch unsere familientypischen Rezepte und Rezepte "türkisch angehaucht" finden. Probier' Dich durch die Vielfalt an Leckereien und finde heraus, auf welches Rezept Du künftig nicht mehr verzichten magst.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Ausprobieren!

Afiyet olsun!