• Sandwich mit türkischem Rinderrohschinken
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image

Sandwich mit türkischem Rinderrohschinken

Pastırmalı sandviç
- Katrin -

  • Sandwich mit türkischem Rinderrohschinken
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image

Pastırma sind hauchdünn geschnittene Rinderrohschinken-Scheiben, die abgepackt im türkischen Laden gekauft werden können. Durch die Gewürzummantelung (çemen) bekommt der Rinderrohschinken seinen intensiven, würzigen Geschmack. Das bringt Power ins Essen. So wie bei unserem Pastırma-Sandwich mit seinem warmen, würzigen und grünen Belag. Dazu reicht uns eigentlich ein Kaffee oder Schwarztee. Und schon starten wir satt und zufrieden in den Tag :).


Zutaten (für 2 Sandwiches):

4 Scheiben
6 Scheiben
2
2 handvoll
2 kleine
n.B.*
n.B.*
n.B.*
n.B.*
   
Vollkornbrot
Pastırma
Eier
Rucola
Frühlingszwiebeln
Butter
Salz / Pfeffer
pul biber (siehe "Basics")
Brunnenkresse
                                                                                                                                                                     

* n.B. = nach Belieben


Zubereitung:

Als erstes die Frühlingszwiebeln waschen und in Scheiben schneiden. Dann die Eier in einem Glas verquirlen. Diese mit Salz, Pfeffer und pul biber würzen. Nun die Frühlingszwiebeln in einer Pfanne in etwas Öl anschwitzen. Die verquirlten Eier dazugeben und zu Rührei verarbeiten. Anschließend das Rührei erst einmal beiseite stellen.

Nun die Vollkornbrot-Scheiben toasten und mit Butter bestreichen. Dann den Rucola waschen und auf zwei der vier Scheiben verteilen. Auf den Rucola nun auch das Rührei und die Pastırma-Scheiben legen. Zum Schluss mit etwas Brunnenkresse bestreuen. Die nicht-belegten Vollkornbrot-Scheiben auf die belegten Scheiben legen und andrücken. Die fertigen Sandwiches mit einem Messer teilen.

Fertig ist das schnelle Frühstück!

Afiyet olsun!

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit "*" markierte Felder sind Pflichtfelder.